Unsere Geschichte

120 Jahre sind eine lange Zeit ...
Auch wenn die Ursprünge der Firma Bommarius noch weiter zurück reichen: Das Jahr 1901 markiert die ersten auffindbaren amtlichen Unterlagen des Unternehmens, damals noch unter dem Namen des Gründers Eugen Thomasius. Mehr als drei Jahrzehnte handelte er mit technischen Papieren und Büchern, dann übernahm Martin Bommarius 1938 das Geschäft, dessen Namen es heute noch trägt.

1963 erwarb Kurt Walther das Unternehmen. Er wandelte das klassische Ladengeschäft für den Privatkunden in einen Fachhandel für Bürobedarf für gewerbliche Abnehmer und Behörden um. In den Folgejahren expandierte das Unternehmen fortwährend, neue Standorte waren bis 1982 die Bismarckstraße und bis 2009 Arheiligen.

Im Jahr 1982 trat Jürgen Bernhard in das Unternehmen ein und führte es bis Ende 2021. Anfang 2022 übernahm Marc Jaekel das Unternehmen. Er widmet sich bereits schon über 21 Jahre um alle Kundenanforderungen, die er jetzt als Geschäftsführer fortführen möchte.

Wir erfüllen alle Kundenwünsche aus unserem riesigen und vielfältigen Sortiment rund um das Büro und bieten Ihnen Büroartikel auf dem neuesten Stand von Technik und Umweltbewusstsein und auch viele weitere innovative Lösungen für mehr Effizienz im Büro – sogar Kaffee und Kekse sind im Angebot …